Zwei Revierklubs im Titelrennen! Neben Schalke hat sich auch Borussia Dortmund in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Dank Kevin Großkeutz hat der BVB seine Siegesserie auch zum Rückrundenauftakt fortgesetzt. Der Youngster erzielte in letzter Minute den Siegtreffer des BVB zum 3:2-Erfolg beim 1. FC Köln. Durch den fünften Sieg in Serie und das elfte Liga-Spiel ohne Niederlage festigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp den fünften Platz und baute den Vorsprung auf den nächsten Verfolger Werder Bremen auf bereits fünf Zähler aus.
Dabei hatte der FC kurz vor dem K.o. noch durch Treffer von Kevin McKenna (82.) und Youssef Mohamad (88.) einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Abwehrspieler Mats Hummels hatte die Dortmunder mit zwei Treffern vor der Pause (28. und 45.+5) auf die Siegerstraße gebracht. In der Schlussphase, in der BVB-Coach Jürgen Klopp noch auf die Tribüne verwiesen wurde, überschlugen sich schließlich die Ereignisse.
Die Kölner rutschten damit wieder bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran. Mit nur zwölf Treffern stellen die Kölner weiter den schwächsten Sturm der Liga, zudem verschärft sich die Krise von Lukas Podolski, der bereits seit 1121 Minuten auf ein Tor wartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen