Autoradio Code für Becker, Blaupunkt, Grundig

Wir Retten ihre Bilder Videos mp3

Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Montag, 22. Juni 2009

Trainingsstart in der Bundesliga - Schalke: Erster Tag von Magath!

Der Ball rollt wieder! Nach rund einem Monat Sommerpause geht's in der Bundesliga wieder los. Trainingsstart für die neuen Trainer bei Meister Wolfsburg, Schalke und Gladbach.

Mit rund einer Stunde Verspätung begann die Ära Magath auf Schalke. Von 15.04 Uhr bis 15.48 Uhr gab Meister-Trainer Felix Magath (55) die erste Pressekonferenz bei seinem neuen Klub. Vorher musste er sich nämlich durch einen Mega-Stau quälen.

Um 9.30 Uhr war Magath in Wolfsburg losgefahren. Auf dem Weg nach Gelsenkirchen traf er sich um 12.15 Uhr mit seinem neuen Boss Clemens Tönnies (53) in Rheda-Wiedenbrück. Gemeinsam mit dem Schalker Aufsichtsrats-Chef ging es 13 Uhr Richtung Ruhrgebiet.

Nach wenigen Kilometern war die Reise aber erstmal zu Ende. Wegen einem LKW-Crash war die A2 zwischen Beckum und Hamm voll gesperrt. Magath und Tönnies steckten mitten drin.

Endlich auf Schalke angekommen gab Magath gleich mal die Richtung vor. „Ich weiß, dass die Fans hier sehnsüchtig einen Titel erwarten – und ich traue mir zu, mit Schalke Titel zu holen. Der Klub ist nach dem FC Bayern der bedeutendste Klub der Bundesliga.“

Dass die Aufgabe bei Schalke schwierig wird, gab Magath allerdings zu: „Das ist vielleicht die schwierigste Mission meiner Karriere. Ich kann hier auch scheitern.“ Zugleich setzt er sich eine knallharte Deadline: „Wenn es in den nächsten vier Jahren nichts wird, dann gute Nacht und auf Wiedersehen. Dann hätte ich es auch nicht verdient, hier weiterbeschäftigt zu werden.“

An seinem ersten Arbeitstag sprach der neue Wolfsburg-Coach Armin Veh (48) ein Machtwort. Stürmer Edin Dzeko muss bleiben! Der Nachfolger von Felix Magath zu bild.de: „Ich bin nicht gesprächsbereit für einen Wechsel. Wir haben entschieden, dass Edin bleibt. Er ist ein wichtiger Spieler. Ihn geben wir nicht ab."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fußball tippgemeinschaft, tippspiele, livestream, deutschland fußball, spieler tipp, wm fußball, sportwetten, tippspiel bundesliga